Inklusive Ausrichtung

In unserer Einrichtung Auf der Liester werden Kinder mit Förderbedarf und Regelkinder gemeinsam betreut. Im Sinne der inklusiven Förderung arbeiten im Team Therapeutinnen unterschiedlicher Berufsgruppen mit Pädagoginnen zusammen.
Drei Logopädinnen, eine Physiotherapeutin und eine Heilpädagogin tragen zu einer ganzheitlichen Entwicklung ihrer Kinder bei. Durch die intensive Zusammenarbeit im Team und mit den Eltern werden die Therapien individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kindes abgestimmt und die Entwicklung kontinuierlich begleitet. Eine enge Zusammenarbeit gibt es auch mit dem SPZ Stolberg und dem Gesundheitsamt der Städteregion um optimale Förderung zu erreichen.
Eltern, die Fragen zur Entwicklung ihres Kindes haben, können das offen Beratungsangebot der Physiotherapeutinnen und Logopädinnen nutzen.

Bewegung: Mittwochs 8.30-10.00 Uhr

Sprache: Donnerstags 8.30-10.00 Uhr

Wir bitten um telefonische Voranmeldung.